Sturm legt Bahnverkehr lahm

Zwischen Emden und Leer fahren aktuell keine Züge mehr. Auch die Feuerwehr ist in der Innenstadt im Einsatz.

  • Der Sturm löste auch in Emden Einsätze der Feuerwehr aus und legte den Bahnverkehr lahm. EZ-Fotos: Johannes Booken (1/7)
  • (2/7)
  • Der Sturm löste auch in Emden Einsätze der Feuerwehr aus und legte den Bahnverkehr lahm. EZ-Fotos: Johannes Booken (3/7)
  • (4/7)
  • Der Sturm löste auch in Emden Einsätze der Feuerwehr aus und legte den Bahnverkehr lahm. EZ-Fotos: Johannes Booken (5/7)
  • (6/7)
  • Der Sturm löste auch in Emden Einsätze der Feuerwehr aus und legte den Bahnverkehr lahm. EZ-Fotos: Johannes Booken (7/7)

Emden. Der erste Herbststurm löst auch in Emden Unruhe aus: Der Bahnverkehr steht still. Seit dem frühen Nachmittag fahren zwischen Leer und Emden keine Züge mehr, weil ein Baum umgestürzt ist und auf den Gleisen liegt. Auch die Strecke zwischen Leer und Meppen kann nicht befahren werden. Hier sind gleich mehrere Bäume umgefallen. Die Aufräumarbeiten laufen bereits. Wie lange sie dauern werden, sei aber noch unklar, sagte ein Bahnsprecher.

Auch am Borkumkai warten die Reisenden. Drei Fahrten mit dem Katamaran und eine mit der Fähre wurden abgesagt. Um 16:45 Uhr soll eine Fähre aber zur Insel aufbrechen.

In der Innenstadt war die Feuerwehr im Einsatz. In der Straße Zwischen Beiden Sielen drohte ein Dachziegel vom Dach zu stürzen. Wegen eines umgestürzten Baums musste außerdem der Verkehr in der Nesserlander Straße umgeleitet werden.

13.09.2017, 16:25 Uhr
EZintern-Ticker

Wir suchen Nachwuchs für die Redaktion

Zum 1. Oktober hat die Emder Zeitung...

EZ-Chefredakteur Stefan Bergmann und Mediengestalter Dennis Freese bei der Preisübergabe in Wien. Mit im Bild: Wettbewerbs-Organisator Norbert Küpper und Anette Milz, Mitglied der Jury.

Emder Zeitung gewinnt erneut zwei Design-Preise

Eine internationale Jury hat der EZ...

Firmenblog-Ticker
Experte Albert Peters bei der Arbeit, denn die Nachfrage nach Abdichtungslösungen ist groß.  EZ-Bilder: OK/ Hein
Anzeige

Schluss mit feuchten Wänden & Co.

Auch um nasse Keller kümmert sich die...

Blockaden lösen: Klaus Schoo bringt Patienten wieder in Funktion.
Anzeige

„Uns geht es um das Ganze”

Christine Dirks und Klaus Schoo haben...