Emder BMW-Händler baut eine neue Werkstatt

Das Autohaus in der Nesserlander Straße wird erweitert. Dafür werden rund 300 000 Euro investiert.

Das große Buddeln hat begonnen: Der Erdaushub ist erledigt, kommende Woche rückt die Ramme an. Rund 30 Pfähle werden in den Boden getrieben. Foto: Marten Klose

Emden. Die großen Sandhaufen sind ein untrügliches Zeichen: In der Dollartstraße/Ecke Rheinstraße wird bald gebaut. Dort lässt das BMW-Autohaus Tekken eine neue, zusätzliche Werkstatthalle errichten. Die bisherige Werkstatt, die sich direkt an den Verkaufs-und Büroräumen an der Nesserlander Straße 73-74 befindet, platzt aus allen Nähten. „Wir rüsten uns für die Zukunft”, sagte Geschäftsführer Wilhelm Bredemeier gestern auf EZ-Anfrage. Die Investition bezifferte er auf rund 300 000 Euro. Im August soll das Gebäude fertig sein.

16.05.2018, 14:41 Uhr
Über den Autor
Marten Klose Redakteur Lokales bei der EZ seit: 2010
Telefon: 04921-8900431