Die EZ-Wahlserie: Das erste Kreuz

Noch 11 Tage bis zur Bundestagswahl: Wir stellen die acht Direktkandidaten vor. Heute: Alrich Bartels.

Alrich Bartels kandidiert das erste Mal für die Freien Wähler für den Bundestag. EZ-Foto: Eric Hasseler

Emden. Mit der Zweitstimme bestimmt man die Partei. Mit der Erststimme kann Emden einen Kandidaten direkt in den Bundestag schicken. Bis zur Wahl stellen wir alle Kandidaten vor, die in Emden wählbar sind.

Alrich Bartels (51) ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er arbeitet als Bauleiter in einem Unternehmen in Großheide. Seit 1995 engagiert er sich bei den Freien Wählern auf kommunaler Ebene. Auf Landesebene ist er seit 2008 aktiv. Alrich Bartels kandidiert das erste Mal für den Bundestag und tritt an für: Die Freien Wähler

14.09.2017, 12:26 Uhr
Über die Autorin
Ute Lipperheide Redakteurin Lokales bei der EZ seit: 1993
Telefon: 04921-8900416
EZintern-Ticker

Wir suchen Nachwuchs für die Redaktion

Zum 1. Oktober hat die Emder Zeitung...

EZ-Chefredakteur Stefan Bergmann und Mediengestalter Dennis Freese bei der Preisübergabe in Wien. Mit im Bild: Wettbewerbs-Organisator Norbert Küpper und Anette Milz, Mitglied der Jury.

Emder Zeitung gewinnt erneut zwei Design-Preise

Eine internationale Jury hat der EZ...

Firmenblog-Ticker
Experte Albert Peters bei der Arbeit, denn die Nachfrage nach Abdichtungslösungen ist groß.  EZ-Bilder: OK/ Hein
Anzeige

Schluss mit feuchten Wänden & Co.

Auch um nasse Keller kümmert sich die...

Blockaden lösen: Klaus Schoo bringt Patienten wieder in Funktion.
Anzeige

„Uns geht es um das Ganze”

Christine Dirks und Klaus Schoo haben...