Addi ist freundlich und aufgeschlossen

Das EZ-Tier der Woche: Das Tierheim sucht ein neues Zuhause für den schwarzen Mischling.

Mit ihm muss noch ein wenig gearbeitet werden: Mischlingsrüde Addi. Foto: Tierheim

Emden. Der kleine schwarze Mischling Addi ist 2013 geboren und kastriert. Addi ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund. Durch sein Temperament neigt er zu Übersprungshandlungen: Manchmal kneift er in die Leine, manchmal auch in die Hand. Hier muss mit dem Rüden noch weiter gearbeitet werden.

Addi sucht sich seine Sozialpartner sehr gezielt aus. Nach einer längeren Kennenlernphase und bei gegenseitiger Sympathie könnte er auch als Zweithund vermittelt werden. Das Tierheim-Team sucht einen ruhigen Haushalt mit Kindern ab etwa 14 Jahren. Die Körperpflege muss bei Addi großgeschrieben werden. Durch sein langes Fell muss er regelmäßig gebürstet und geschoren werden. Hierbei zeigt er sich im Tierheim freundlich. Allerdings bekommt er zur Sicherung einen Maulkorb auf. 

Wer an Addi interessiert ist, darf ihn zu den Öffnungszeiten des Tierheims kennenlernen.

Kontakt zum Tierheim unter 0 49 21 / 2 86 76.

Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch und Freitag von 16 bis 18 Uhr, Sonntag von 15 bis 17 Uhr, Donnerstag und Samstag geschlossen.

Für die Katze aus der vergangenen Woche ist noch kein neues Zuhause gefunden worden.

Spenden: Iban-Nr.: DE 3028 4500 0000 0000 8888, Emder Sparkasse.

11.09.2018, 12:12 Uhr