100 Mathe-Aufgaben in 20 Minuten

Am Samstag wurden die Sieger der 11. Emder Rechenmeisterschaft in der Hochschule Emden/Leer geehrt.

Die Gewinner der 11. Emder Rechenmeisterschaft bei der Preisverleihung in der Hochschule Emden/Leer.

Emden. Für viele Menschen ist Mathematik einfach nur eine Qual. Andere wiederum messen sich in Wettkämpfen. So war es auch bei der 11. Emder Rechenmeisterschaft. Es gingen über 200 Kinder und Erwachsene an den Start. Sie bewiesen, dass Mathe nicht nur schwer und nervig ist, sondern tatsächlich auch Spaß machen kann. Am Samstag wurden die Klassenbesten in der Hochschule Emden/Leer geehrt.

Die 12. Emder Rechenmeisterschaft findet voraussichtlich am Freitag, 22. Juni 2019, oder Freitag, 29. Juni 2019 statt.

11.06.2018, 15:57 Uhr
EZintern-Ticker

Wir suchen Nachwuchs für die Redaktion

Zum 1. Oktober hat die Emder Zeitung...

EZ-Chefredakteur Stefan Bergmann und Mediengestalter Dennis Freese bei der Preisübergabe in Wien. Mit im Bild: Wettbewerbs-Organisator Norbert Küpper und Anette Milz, Mitglied der Jury.

Emder Zeitung gewinnt erneut zwei Design-Preise

Eine internationale Jury hat der EZ...

Firmenblog-Ticker
Blockaden lösen: Klaus Schoo bringt Patienten wieder in Funktion.
Anzeige

„Uns geht es um das Ganze”

Christine Dirks und Klaus Schoo haben...

Haben in zehn Jahren viel erreicht: die Inhaber und Geschäftsführer Christof Zuber und Marcus Scholz.
Anzeige

Von Emden aus in die Welt

Weitere Firmenstandorte in den USA und...