Wollten genau wissen, was geplant ist und wird: Bürger in der Stadtentwicklungsausschuss-Sitzung. Foto: Eric Hasseler

Startschuss für das Baugebiet in Conrebbersweg

Am 25. Oktober wird eine Bürgerversammlung in den Berufsbildenden Schulen I stattfinden. Dort sollen Fragen von Anwohnern beantwortet werden.

Prägt fortan das Stadtbild: das Hotel am Delft. Foto: Eric Hasseler

Aufwertung für Emden

In dieser Woche eröffnet das Hotel am Delft. Die große Investition tut der Stadt gut. Ein Kommentar von Jörg-Volker Kahle.

Training mit und am schweren Gerät: Auf dem Enercon-Übungsgelände wird schon gearbeitet. Foto: Enercon

Enercon baut auf - und immer wieder ab

Die Trainingsanlage an der Nesserlander Straße ist in Betrieb gegangen. Sie ist wichtig für künftige weltweite Projekte.

Im Café Henri's wird Inklusion betrieben. Foto: Eric Hasseler

Café Henri's bewirbt sich um Auszeichnung für Inklusion

Über den Gewinner entscheiden werden rund 600 Mitlieder der Wachstumsregion Emsachse.

Ein Jugendlicher hatte sich am Montag in einem Gebüsch nahe des Emder Rangierbahnhofes versteckt. Foto: Johannes Booken

Bundespolizei erwischt jungen Sprayer

Der 15-Jährige flüchtete zunächst über die Gleise des Rangierbahnofes, wurde allerdings wenig später von den Beamten festgenommen und seiner Mutter übergeben.

Öffnet diese Woche: das Hotel am Delft. Foto: Eric Hasseler

Hotel am Delft: Die ersten Gäste kommen

In dieser Woche soll der Betrieb aufgenommen werden.  Kämmerer aus Niedersachsen gehören zu den Ersten, die einchecken.

Im Gespräch: Emdens Alt-OB Alwin Brinkmann, der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel und SPD-Bundestagsabgeordneter Johann Saathoff. Foto: Jens Voitel

Gabriel: Es muss eine Umkehr für die SPD geben

Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel war am Montagabend in Emden zu Besuch.

Residierten hier einst die ostfriesischen Häuptlinge? Die Wissenschaftler wollen es herausfinden. Foto: Eric Hasseler

Haben Archäologen Reste der Westerburg entdeckt?

Bei Bauarbeiten in der Schöpfwerkstaße wurden altes Mauerwerk gefunden

Wird in Kürze abgebaut: Die Baken-Landschaft auf der Emder „Stadt-Autobahn”.  Foto: Eric Hasseler

Nächsten Monat freie Fahrt auf A 31

Arbeiten zwischen Emden-Ost und Mitte auf Zielgerade

Symbolfoto: dpa

Mann stößt 74-Jährige zu Boden und stiehlt Handtasche

Die Frau wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.