Von der ehemaligen Kaufhalle in Emden ist fast nichts mehr übrig. Foto: Stefan Bergmann

Auf dem ehemaligen Kaufhallengelände gibt es viel Platz zum Bauen

Bereits in diesem Frühjahr soll die Grundsteinlegung für die Neutor Arkaden folgen.

Ein Emder hat vergangenes Wochenende im Lotto gewonnen. Foto: Inga Kjer

Emder gewinnt 100 000 Euro im Lotto

Großes Glück für einen Ostfriesen - die Zusatzlotterie brachte einen sechsstelligen Geldbetrag nach Emden.

Der Wolf war am Wochenende Thema bei der FDP. Foto: Swen Pförtner

Angst vor Wölfen gibt es auch unter Pferdehaltern

Das Raubtier war am Wochenende Thema des FDP-Bezirksparteitages. Der Landesvorsitzende sprach sich dabei für eine Aufnahme ins Jagdrecht aus.

Rundgang mit Wirtschaftsvertretern: Torsten Tjarks (BBS II, verdeckt) erläuterte Joyce Müller-Harms (Nordmetall) und weiteren Teilnehmern die Möglichkeiten von Augmented Reality. Links: die Schulleiter Ulrich Wiegers und Sabine Noetzel. Foto: privat

BBS I und II sind fit für die digitale Fabrik

Erste Berufsschüler lernen schon in den neuen Laboren der gemeinsamen „Smart Factory”.

Liegt jetzt im Neuen Binnenhafen: der Museumskreuzer „Georg Breusing”.  Foto: Eric Hasseler

Reparatur der Breusing beginnt

Der Museumskreuzer liegt jetzt bei der Firma van Brethorst. Dort wird das Heck des Schiffes erneuert.

Die Polizei hatte am Sonntagmorgen einen Einsatz in der Emder Innenstadt.

35-Jähriger greift Mann in Diskothek an

Die Polizei ist in der Nacht zu Sonntag auf dem Neuen Markt ausgerückt. Dort wurde eine 36-Jähriger leicht verletzt.

Werben für den wissenschaftlichen Diskurs: Karen Brüning (JAG), Carlo Grün (Sparkasse Aurich-Norden), Manfred Ackermann (Stadtwerke Emden), Jan Löhdefink und Oliver Damm (beide JAG) sowie Jakob Weets (Weets-Gruppe). Foto: Stephanie Schuurman

Sechs prominente Experten berichten in Emden

Die fünften Forschungstage in der Seehafenstadt bieten spannende Themen aus Gesellschaft und Wissenschaft.

Die fünf Finalisten beim Emder Stadtentscheid im Vorlesen: Latrell Christopher Hasse, Alina Börg, Siegerin Sonka Tammen, Lara-Sophia Borkowski und Samira Bousri. Foto: Eric Hasseler

Mit „Tintenherz” zum Vorlese-Sieg

Sonka Tammen (12) gewann mit ihrem lebendigen Vortrag den Stadtentscheid in Emden.

Erwin Daniel verfügt über ein privates Schlittschuhmuseum. Foto: Eric Hasseler

In Wolthusen ist immer Eiszeit

Früher waren die Schöfels die einzigen schnellen Fortbewegungsmittel in Ostfriesland. Heute sind sie Nostalgie. Seit Jahrzehnten sammelt Daniel leidenschaftlich Schlittschuhe.

Im Papenburger Hafen ist eine Frauenleiche gefunden worden. Foto: Patrick Pleul

Frauenleiche in Hafen gefunden

Ob es sich bei der Toten um eine seit Anfang Januar vermisste Frau aus dem benachbarten Rhauderfehn handelt, soll eine Obduktion am Montag ergeben.