Ganz nah am Wohnhaus: Die Reste der geschmolzenen Mülltonne - hier mit einem Sack abgedeckt. Foto: Marten Klose

Schon wieder Brandstiftungin Conrebbi

Längere Zeit herrschte Ruhe, jetzt sind in Conrebbersweg wieder Mülltonnen in Brand gesetzt worden. Diesmal waren es vier Abfallbehälter in der Beethovenstraße, die direkt vor einem Einfamilienhaus standen.

Ostfriesen fallen aus Sessellift: 80-Jähriger schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich am Samstag in Baiersbronn. Nach ersten Informationen soll die Gruppe aus dem Großraum Aurich stammen.

Tausende feierten am Sonnabend das fünfte Holi-Festival in Tannenhausen. Foto: Anneke Siebelds

Polizei-Einsätze beim Holi-Festival

4000 feierten am Sonnabend in Tannenhausen die mittlerweile fünfte Auflage des Farbspektakels. Ein 18-Jähriger aus Emden brach sich dabei auf der Flucht das Bein.

Nach der Taufe der „Emswind”: Paul van Laar (Van Laar Maritime), Taufpatin Marie-Luise Hapig, Bernhard Brons (AG Ems/Ems Maritime Offshore), Knut Gerdes und Marcel Diekmann (Ems Maritime Offshore). Foto: Eric Hasseler

Schwimmende Wache auf hoher See

An der Knock ist vor Kurzem ein Arbeitsschiff getauft worden. Das 37,5 Meter lange und 8,70 Meter breite Schiff wird zunächst für die Sicherung von Offshore-Anlagen in der Nordsee eingesetzt.

23-Jähriger wirft auf Neuem Markt mit Sitzbank umher

Verletzt wurde bei dem Vorfall in der Nacht zu Sonntag - bis auf den Täter selbst - niemand. Rund 20 Leute waren in die Aktion involviert.

Dünne Fasern, hohe Geschwindigkeit: Glasfaser-Leitungen gelten als Zukunftstechnologie schlechthin. Foto: Patrick Pleul

Schnelles Internet: Stadtwerke-Tochter plant flächendeckenden Ausbau

Beginnen soll die Aktion im Emder Stadtteil Früchteburg. Das Projekt wurde erstmals bei einer Bürgerinformations-Veranstaltung im Max-Windmüller-Gymnasium vorgestellt. 

Deutschland wird das heutige WM-Spiel gewinnen. Das sagt jedenfalls EZ-WM-Orakel Rita vorher. Foto: Eric Hasseler

Deutschland wird gewinnen - sagt Orakel Rita!

Das EZ-WM-Orakel sympathisierte kurz mit Mexiko, doch dann machte sie sich über den deutschen Futtertrog her. 

Soll gerettet werden: die Umgehungsstraße in Bensersiel. Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Esens will illegal gebaute Umgehungsstraße retten

Der Bürgermeister der Samtgemeinde, Jürgen Hinrichs, rechnet bis Ende August mit der Genehmigung durch den Landkreis Wittmund.

In Upgant-Schott brannte in der Nacht zu Samstag ein Dachstuhl komplett nieder. Foto: Feuerwehr

Wohnhaus nach Dachstuhlbrand unbewohnbar

In Upgant-Schott waren vergangene Nacht über 90 Kräfte im Einsatz. Verletzt wurde bei Brand niemand.

Polizei nimmt nach Bedrohung jungen Mann in Gewahrsam

Die Einsatzkräfte stürmten am Freitag ein Haus in Wilmhelmshaven.

<< Erste < Vorherige [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>
EZintern-Ticker

Wir suchen Nachwuchs für die Redaktion

Zum 1. Oktober hat die Emder Zeitung...

EZ-Chefredakteur Stefan Bergmann und Mediengestalter Dennis Freese bei der Preisübergabe in Wien. Mit im Bild: Wettbewerbs-Organisator Norbert Küpper und Anette Milz, Mitglied der Jury.

Emder Zeitung gewinnt erneut zwei Design-Preise

Eine internationale Jury hat der EZ...

Firmenblog-Ticker
Blockaden lösen: Klaus Schoo bringt Patienten wieder in Funktion.
Anzeige

„Uns geht es um das Ganze”

Christine Dirks und Klaus Schoo haben...

Haben in zehn Jahren viel erreicht: die Inhaber und Geschäftsführer Christof Zuber und Marcus Scholz.
Anzeige

Von Emden aus in die Welt

Weitere Firmenstandorte in den USA und...