Er soll Sex erzwungen haben: Anklage gegen 85-Jährigen

Das Opfer, eine damals 77-jährige Frau aus Emden, erstattete Anzeige bei der Polizei.

Ein bisschen wie am Lagerfeuer: Truck Stop punkteten mit handgemachter Countrymusik ohne großen Bühnenschnickschnack. Foto: Norbert Schnorrenberg

Wie bei guten Freunden

Truck Stop brachten 500 Fans in der Nordseehalle zum Singen und Tanzen.

Die Schulverpflegung kommt in Emden gut an. Foto: Franziska Kraufmann

Verlässliche Ansage der Schulen

Die Schulverpflegung in Emden begeistert. Das sollte auch so bleiben. Ein Kommentar von Gaby Wolf.

Kleinkind sperrte Eltern ein

Der Zweijährige hatte seine Eltern im Badezimmer der Wohnung eingeschlossen. Erst der Polizei war es möglich, den "Hausarrest" zu beenden.

Ist erneut ausgezeichnet worden: Komiker Otto Waalkes. Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Otto mit Sondermann-Preis geehrt

Der ostfriesische Komiker ist erneut ausgezeichnet worden. Bereits im Oktober erhielt Waalkes das Bundesverdienstkreuz.

Verwandelten die Johannes a Lasco Bibliothek für kurze Zeit in ein Piratenschiff: die Mitwirkenden der „Seeräuberinsel.” Foto: Schnorrenberg

Emder Kinder führten Musical auf

Zu sehen gab es am Sonntag in der Johannes a Lasco Bibliothek unter anderem musikalische Seebären und Leseratten.

Im Stadtgarten hat der Aufbau des Emder Weihnachtsmarktes begonnen. Foto: Hauke Eilers

Emder Weihnachtsmarkt in den Startlöchern

Im Stadtgarten hat der Aufbau des Engelkemarktes 2018 begonnen.

Die mobile Fernmeldezentrale des THW: Hier laufen im Falle eines Ölunfalls die Fäden der Bekämpfung zusammen. Foto: privat

Trockenübung eines Horror-Szenarios

Proben für den Ernstfall: Ein schwerer Ölunfall an der ostfriesischen Küste wurde simuliert.

Das Mittagessen ist ein wichtiges Kriterium einer Ganztagsschule. Foto: Franziska Kraufmann

Keine Klage mehr über Schulessen

Dieses Thema geistert schon seit Jahren durch den Emder Rat. Doch nun scheint eine Lösung greifbar.

Im Norden soll es vorerst mild bleiben. Foto: Holger Hollemann

Milde Herbsttemperaturen zum Wochenbeginn im Norden

An der Nordseeküste gibt es allerdings immer mal wieder leichte Schauer.

<< Erste < Vorherige [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte >>