Firmenblog

Total lokal, alles an einem Platz

Der Firmenblog ist eine Plattform für Unternehmensneuigkeiten aus Emden und Ostfriesland. Hier lesen Sie Berichte über Firmenerweiterungen, Neueröffnung oder -gründung, Jubiläums-Aktionen, Tage der offenen Tür oder besondere Dienstleistungen regionaler Anbieter.

Welches Geschäft hat in Emden neu eröffnet? Wie ist der Anbau des Logistikunternehmens um die Ecke gelungen? Was hat der neue Inhaber meiner Stamm-Pizzeria wohl in seiner Karte? Was steckt eigentlich hinter der großen Fabrikhalle an der Autobahn? Lesen Sie diese und mehr Themengebiete auf unserem Firmenblog.

Anzeige
Das Team der Larrelter Tierarztpraxis (von links): Eileen Dirksen, Christina Steffens, Ina Steffen, Angelika Kühl-Giesenberg, Stefanie Wibben und Rena Huizenga. Unten das neue Wartezimmer für Katzen und kleine Heimtiere. Bilder: Britta Cornelius

Neues für Hund, Katze, Maus

Nach Umbau gibt es ein Wartezimmer für Katzen und kleine Heimtiere.

Anzeige
Noch grüne Wiese: Hier wird das neue Baugebiet entstehen. Im Hintergrund der alte Bauernhof, der umgebaut wird. Foto: Stefan Bergmann

Wohnen am Wasser

Neues Baugebiet in Petkum wird vermarktet

Anzeige
Mit diesem Firmenfahrzeug ist Johann Hoffmann zu den Kunden unterwegs.

Der Fachmann fürs Dach

Dachdeckermeister gründet neue Fachfirma in Emden.

Anzeige
Experte Albert Peters bei der Arbeit, denn die Nachfrage nach Abdichtungslösungen ist groß.  EZ-Bilder: OK/ Hein

Schluss mit feuchten Wänden & Co.

Auch um nasse Keller kümmert sich die Firma APB Bautenschutz von Albert Peters

Anzeige
Blockaden lösen: Klaus Schoo bringt Patienten wieder in Funktion.

„Uns geht es um das Ganze”

Christine Dirks und Klaus Schoo haben vielfältige Behandlungsangebote.

Anzeige
Haben in zehn Jahren viel erreicht: die Inhaber und Geschäftsführer Christof Zuber und Marcus Scholz.

Von Emden aus in die Welt

Weitere Firmenstandorte in den USA und in Ungarn.

Anzeige
Überdachung samt Sonnenschutz - erstellt von Firma Trauernicht.

40 Jahre Schatten- und Schutz-Profi

Jens Trauernicht berichtet über die letzten Jahrzehnte, Smarthomes und Stulpfenster

Anzeige
Möchten den Betreiberwechsel am Freitag mit den Kunden feiern: Johanna „Hanni” Richter und Martina Jensen.

„Cafétje” unter neuer Leitung

Freitag Sektempfang / Kleine Veränderungen für die Kunden

Anzeige
Am Donnerstag liefen noch die Vorbereitungen für die offizielle Übergabe am gestrigen Freitag, daher sind die farbigen Stühle auch entsprechend aufgestellt worden.    EZ-Bilder: goy

Zweckmäßig und multifunktional

Neubau der Mensa an der Oberschule Herrentor mit Platz für 120 Schüler

Anzeige
Das vielfältige Angebot bietet alles vom Frühstück bis zum Abendessen sowie orientalische Spezialitäten und Obst und Gemüse.

Das neue „Tante Emma”

Lebensmittelgeschäft „City Markt” bietet alles für den Tagesbedarf - werktags von 7 bis 22 Uhr.