Herbststurm «Fabienne» hinterlässt große Schäden

Berlin (dpa) – Der erste schwere Sturm im kalendarischen Herbst hat große Schäden in Süd- und Mitteldeutschland verursacht. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk waren gestern vielerorts im Dauereinsatz. Die Reisepläne...

Maria Furtwängler

Maria Furtwängler als egozentrische Rockmusikerin

Hamburg (dpa) – Maria Furtwängler steht als launenhafte und egozentrische Rockmusikerin vor der Kamera. Tijan Marei spielt ihre spießige Tochter, die der Mutter ständig Vorwürfe macht. Die Dreharbeiten für den Film «Nachts...

Alyssa Milano

Alyssa Milano: Warum Frauen Missbrauch oft nicht anzeigen

Los Angeles (dpa) – Die US-Schauspielerin Alyssa Milano (45) hat in einem Essay ausführlich erklärt, warum sie einen sexuellen Übergriff in Jugendjahren bis heute nicht angezeigt hat. «Opfer sexueller Attacken berichten...

Benedict Cumberbatch

Benedict Cumberbatch spricht über Londoner Überfall

Los Angeles (dpa) – «Sherlock»-Star Benedict Cumberbatch (42) hat erstmals davon berichtet, wie er in London bei einem Überfall auf einen Essenslieferanten zu Hilfe kam. Er sei aus einem Taxi gestiegen, als er den Angriff...

Birgit Schrowange + Frank Spothelfer

Birgit Schrowange ist verliebt wie eine 20-Jährige

Zürich (dpa) – Die Fernseh-Moderatorin Birgit Schrowange (60) pendelt wegen ihrer neuen Liebe seit einem Jahr jedes Wochenende in die Schweiz. «Es war Liebe auf den ersten Blick», sagte sie der Schweizer Boulevardzeitung...

David Guetta

Star-DJ David Guetta hatte eine «Midlife Crisis»

Stuttgart (dpa) – Der französische Star-DJ David Guetta hat nach eigenem Bekunden eine «Midlife Crisis» durchlebt. «Ich bin ein bisschen durchgedreht», sagte der 50-Jährige dem «Südkurier». «Manchmal musste ich mich selbst...

Asia Argento

Bennett bekräftigt Missbrauchsvorwurf gegen Argento

Rom (dpa) - Jimmy Bennett hat seinen Missbrauchsvorwurf gegen #MeToo-Aktivistin Asia Argento (43) öffentlich bekräftigt. Im italienischen Sender La 7 sagte der 22-Jährige am Sonntagabend auf die Frage des Moderators, ob er bei...

Moorbrand bei Meppen schwelt weiter

Meppen (dpa) – Nach dem Moorbrand auf einem Testgelände der Bundeswehr im Emsland ist ein Ende der Löscharbeiten noch nicht in Sicht. Vor Ort sei die Lage aber entspannt, sagte ein Sprecher der Bundeswehr. Die...

«Fabienne» fordert Todesopfer – Frau von Baum erschlagen

Bamberg (dpa) – Der erste schwerere Sturm im kalendarischen Herbst hat ein Todesopfer in Bayern gefordert. Auf einem Campingplatz im Landkreis Bamberg stürzte ein Baum um und erschlug eine 78 Jahre alte Frau. Sie erlitt...

20 Feuerwehrleute beim Brand einer Fabrik in Iserlohn verletzt

Iserlohn (dpa) – Bei einem Brand in einem elektrochemischen Betrieb in Iserlohn sind 20 Feuerwehrleute durch Rauchgase leicht verletzt worden. Etwa 250 Einsatzkräfte hätten das rund 1000 Quadratmeter große Feuer am Sonntag...