Da die Fassade brennbar ist, wurde der linke Turm eines Wuppertaler Hochhauses evakuiert.    Foto: dpa

Hochhäuser sollen überprüft werden

Der Londoner Brand mit Folgen in Deutschland.

35-Jähriger verschanzt sich in Wohnung

Ein Mann verschanzte sich mit einer Machete in einer Wohnung in Wilhelmshaven.

Bei einer großangelegten Razzia haben Polizisten und Zollfahnder in Norddeutschland Rauschgift sichergestellt und eine Plantage entdeckt.

Razzia in drei Bundesländern: Drogen und Plantage entdeckt

Insgesamt durchsuchten die 150 Beamten am Dienstag elf Orte in Hamburg und sieben im nördlichen Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

Verfolgungsjagd mit der Polizei endet in Leitplanke

Die Beamten maßen 1,48 Promille Alkohol im Blut des 39-jährigen Fahrers. Einen Führerschein hatte der Mann nicht.

Der Start eines Flugzeugs in China hat sich mehrere Stunden verzögert, weil eine abergläubische Frau vor dem Abflug Münzen in eines der Triebwerke geworfen haben soll.

Münzwurf in Turbine: Chinesin sorgt für Flugverspätung

Laut des Kapitäns hätte es zu Problemen oder sogar zu einem Maschinenausfall führen können, wenn die Turbine das Metall eingezogen hätte.

Google habe seine marktbeherrschende Stellung in Deutschland, elf anderen EU-Ländern sowie Norwegen zum Nachteil der Verbraucher und Konkurrenzunternehmen jahrelang missbraucht, heißt es. Foto: Jussi Nukari

Rekordstrafe gegen Google wegen manipulierter Suchergebnisse

Die meisten Internetnutzer beginnen ihre Suchen bei Google. Oft würden aber gar nicht die passendsten Ergebnisse angezeigt, vermutet die EU-Kommission seit langem und hat nun eine Milliardenstrafe verhängt.

Nach zweijährigen Arbeiten ist die Runderneuerung des Landtagsgebäudes fast beendet. Foto: Holger Hollemann/dpa

Landtags-Lifting beendet: Der Countdown für die Eröffnung beginnt

Heller, schöner, moderner: Niedersachsens Landtag bereitet sich nach der fast beendeten Runderneuerung auf die Wiedereröffnung vor. Der millionenteure Umbau steht vor seinem Ende - nun wird gefeiert.

Ein Uhu hat sich in Bardowick (Niedersachsen) im Netz eines Fußballtors verfangen. Polizisten befreiten das Tier, nachdem eine Frau den Vogel entdeckt hatte.

Polizei rettet Uhu aus Fußballtor

Das Tier hatte sich auf dem Sportplatz in Bardowick im Landkreis Lüneburg derart in dem Netz verheddert, dass es sich selbst nicht mehr habe befreien können.

Das Elektroauto wurde von Jugendlichen auf einem Volksfest in der Nähe gestohlen und dort stehen gelassen.

Autoscooter auf dem Radweg - da kam die Polizei

Jugendliche haben unbemerkt einen Autoscooter gestohlen und das rund 200 Kilogramm schwere Elektroauto auf einem Radweg 500 Meter weit geschoben.

In Niedersachsen sind seit Beginn der Badesaison im Mai deutlich weniger Menschen ertrunken als im Vorjahr.

Weniger tödliche Badeunfälle in Niedersachsen

Sommerzeit, Badezeit: An der Nordseeküste und an Binnenseen wie dem Steinhuder Meer ist die Badesaison in vollem Gange - bisher mit deutlich weniger Unglücksfällen als im Vorjahr.