ePaper

Epaper

LEsen Sie hier unsere ausgaben (Bild anklicken, um zur neusten Ausgabe zu gelangen)

Hier finden Sie unsere App

Das EZ-ePaper – was ist das?

ePaper-Teaser

Immer aktuell

Das ePaper der Emder Zeitung ist die digitale Version der gedruckten Zeitung. Wie bei der Printversion können Sie das ePaper von der ersten bis zur letzten Seite durchblättern und lesen. Lesen Sie das EZ-ePaper auf Ihrem Tablet, Ihrem Smartphone oder auf dem PC/Laptop.

ePaper-Teaser

Schnelle Einrichtung

1. Suche Sie sich das digitales Abo Ihrer Wahl.
2. Nach der Bestellung erhalten Sie in Kürze Anweisungen zur Registrierung.
3. Laden Sie sich die App für Ihr Endgerät herunter oder lesen Sie hier direkt an Ihrem PC.
4. Loggen Sie sich mit Ihren Registrierungsdaten ein und genießen Sie Ihre Zeitung!

ePaper-Teaser

Digitale Vorteile

Als ePaper ist die EZ des nächstens Tages bereits ab 21:00 Uhr des Vortages herunterladbar. Neben der Zeitung finden Sie in der App auch die Verlags- und Kundenbeilagen. Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns an unter: 04921 – 89 00 602 – 605.

Häufig gestellte Fragen

1. Was ist das ePaper?

Das ePaper ist die digitale Version der Emder Zeitung, welche Sie über unsere App auf Ihrem Endgerät überall lesen können, nachdem Sie die Ausgabe heruntergeladen haben.

Weitere Vorteile des ePapers sind zusätzliche Bildergalerien, Videos und Inhalte, welche in der traditionellen Zeitung nicht enthalten sind. Des Weiteren lassen sich Einzelausgaben direkt in der App bequem mit wenigen Klicks über Ihr Apple- bzw. Googlekonto erwerben. Als Abonnent haben Sie weiterhin die Möglichkeit, unser digitales Archiv zu nutzen und alle Ausgaben der letzten Jahre der Emder Zeitung, des Heimatblatts sowie des Sonntagsblatts erneut zu lesen.

2. Was kostet das ePaper?

Das ePaper ist Bestandteil unseres Digitalabos:

  • Das Standard-Abo (gedruckte Ausgabe inklusive ePaper) kostet monatlich 40,00 € (42,00 € per Post)
  • Nicht-Abonnenten können das ePaper für monatlich 27,90 € abonnieren

Über weitere Aktionsangebote können Sie sich auf unserer Aboseite informieren

3. Auf welchen Plattformen kann ich das ePaper lesen und was sind die Mindestvoraussetzungen?

Sie können das ePaper von Ihrem PC, Android (Kein Fire OS, welches beispielsweise Amazon-Geräte verwenden) sowie iOS-Endgerät lesen.

Voraussetzung für alle Plattformen ist, dass Sie eine Internetverbindung haben (für die Webversion notwendig. In den Apps können heruntergeladene Ausgaben auch ohne Verbindung gelesen werden). Des Weiteren empfehlen wir, einen aktuellen Browser, wie Google Chrome oder Firefox, zu nutzen.

Ihr mobiles Endgerät muss im Falle eines Apple-Geräts mindestens iOS 9.0 besitzen und im Falle eines Android-Geräts mindestens Android 5.0.

4. Kann ich mit dem ePaper auch ältere Ausgaben lesen?

Ja, als Abonnennt steht Ihnen unser digitales Archiv zur Verfügung, in welchem Sie alle Ausgaben der letzten Jahre herunterladen und lesen können. Dies gilt für die Emder Zeitung, das Heimatblatt sowie das Sonntagsblatt.

5. Wie groß ist eine Ausgabe?

Die Dateigröße der EZ-Ausgabe variiert zwischen 30 und 100 Mbyte, je nachdem ob es sich um eine Ausgabe innerhalb der Woche oder um eine Samstagsausgabe handelt.

Anzeigenblätter sowie Beilagen variieren zwischen 5 und 80 Mbyte.

6. Wie schnell muss meine Internetverbindung sein?

Prinzipiell ist das ePaper mit jeder Internetverbindung nutzbar. Beachten Sie jedoch, dass das Laden der Ausgaben, je nach Größe, deutlich längern dauern wird, je langsamer Ihre Verbindung ist. Wir empfehlen daher, die Ausgaben, falls verfügbar, über ein WLAN und nicht über Ihr mobiles Internet herunterzuladen, da dies in den meisten Fällen schneller ist und Ihr mobiles Datenvolumen schont. Demzufolge gilt: Je schneller Ihre Verbindung, desto schneller wird das ePaper heruntergeladen.

7. Gibt es einen Unterschied zwischen dem Abo, welches ich in der App abschließen kann und welches ich bei der Emder Zeitung direkt bestelle?

Funktional gesehen bestehen hier keine Unterschiede. Es gibt jedoch Folgendes zu beachten:

  • Sie schließen das Abo direkt in der App über den jeweiligen Store, App Store oder Google Play, ab. Dies geschieht dann auf Basis Ihres Apple- bzw. Google-Kontos und es wird kein Kundenkonto direkt bei uns angelegt. Dies bedeutet, dass Sie sich bei Schwierigkeiten mit der App nicht an uns, sondern an Google bzw. Apple wenden müssen.
  • Das Abo muss von Ihnen über Ihr Apple bzw. Google-Konto gekündigt werden. Falls Sie ein Android-Smartphone nutzen, so finden Sie hier Informatonen zu Ihrem Abonnements über Ihr Google-Konto: Abos bei Google Play stornieren, pausieren oder ändern. Sollten Sie ein Apple-Gerät nutzen, so finden Sie hier Informationen zum Verwalten Ihrer Abonnements: Abonnements anzeigen, ändern oder kündigen

8.Kann ich auch Einzelausgaben erwerben?

Ja, Sie können eine einzelne Ausgabe in der App erwerben. Das Erwerben einer Einzelausgabe über den PC ist momentan nicht möglich.

9. Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Die Authentifizierung des EZ-ePapers läuft ab dem 01.07 über Ihr Gesamtkonto der NWZ-Mediengruppe. Das Kennwort dafür können Sie unter folgendem Link jederzeit neu setzen: https://abo.nwzonline.de/customer/account/forgotpassword/

Mehr Infos zu Ihrem Gesamtkonto finden Sie unter https://emderzeitung.de/kontenwechsel

10. Kann ich die einzelnen Ausgaben als PDF oder für meinen EBook-Reader herunterladen?

Der Download der Ausgabe ist als Abonnent unter https://zeitungskiosk.nwzonline.de/titles/emderzeitung/10475 möglich. Andere Format werden zur Zeit leider nicht zur Verfügung gestellt.

11. Kann ich die Ausgaben nach dem Herunterladen in der App auch offline lesen?

Ja, wenn Sie die Ausgabe einmal komplett geladen haben, dann können Sie diese auch ohne Internetverbindung lesen.

12. Auf wie vielen Geräten kann ich mein Abonnement nutzen?

Sie können Ihr Konto auf bis zu 5 unterschiedlichen Endgeräten nutzen. Dazu zählen Smartphones, Tablets und PCs. Ein Endgerät verfällt, nachdem es für 2 Tage nicht benutzt wurde und gibt zu dem Zeitpunkt einen Platz wieder frei, so dass dann ein anderes Gerät verwendet werden kann.

13. Ich erhalte in der App die Meldung: „Fehler: Ein Netzwerkfehler ist
aufgetreten“

Prüfen Sie in diesem Fall bitte, ob Sie mit dem Internet verbunden sind. Sollte Sie weiterhin Probleme haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Aboservice.

14. Eine Ausgabe wird nicht richtig angezeigt bzw. wurde nicht komplett geladen. Was kann ich tun?

Die einfachste Variante ist, die fehlerhafte Ausgabe noch einmal komplett von Ihrem Gerät zu löschen und erneut herunterzuladen. Sollte dies keine Abhilfe schaffen, so starten Sie bitte Ihr Gerät einmal komplett neu. Falls dies nicht helfen sollte, so kontaktieren Sie unseren Aboservice.

15. Was ist das nwzonline-Abo und wie kann ich es nutzen?

Das nwzonline-Abo ermöglicht Ihnen das Lesen von Plusartikeln auf NWZonline.de, welche im Normalfall kostenpflichtig sind. Bei den meisten unser Aboangebote ist automatisch ein nwzonline-Abo enthalten (ob dies enthalten ist, können Sie jeweils aus der entsprechenden Seite des Abos erfahren), weshalb Sie als EZ-Abonnent in der Regel auch Plusartikel auf NWZonline.de lesen können. Sollten Sie entsprechend ein EZ-Abo abschließen, so sollten Sie sich mit denselben Zugangsdaten auch auf nwzonline.de anmelden können, welche Sie für Ihr EZ-ePaper nutzen